Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Althusmann: Niedersachsen soll Tempolimit 130 auf der A 2 testen
Hannover Aus der Stadt

Althusmann: Niedersachsen soll Tempolimit 130 auf der A 2 testen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 03.02.2020
Die Autobahn 2 (hier bei Lehrte) soll zum Modellprojekt für ein Tempolimit werden – wegen der flexiblen Schilderbrücken. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Mit einem Modellversuch will Niedersachsens Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) die Vor- oder Nachteile eines Tempolimits auf Autobahnen...

Im Mai 2021 soll die Real Estate Arena auf dem Messegelände starten. Ähnlich wie bei der großen Münchener Leitmesse Expo-Real sollen große Projektentwicklungen im Fokus stehen. Zusätzlich aber geht es um Digitalkonzepte wie Smart Citys, nachhaltiges Wachstum und Mobilität.

03.02.2020

Die Polizei hat in Hannover-Ahlem vier mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Bande wurde in der Nähe des Tatorts mit Werkzeug und Diebesgut aufgegriffen.

03.02.2020

Ein Tagesvater aus Hannover soll jahrelang zwei junge Mädchen sexuell missbraucht haben – jetzt ist Anklage gegen den 49-Jährigen erhoben. Ein heute 20-jähriges Opfer hatte sich 2019 an die Polizei gewandt. Beim Tatverdächtigen fanden sich auch Aufnahmen vom Missbrauch seiner heute zwölfjährigen Pflegetochter.

03.02.2020