Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stephan Weil über Belit Onay: „Wir werden gut miteinander auskommen“
Hannover Aus der Stadt

Antrittsbesuch: Hier freut sich Weil über Belit Onay

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 04.12.2019
Belit Onay (l.) beim Antrittsbesuch in der Staatskanzlei mit Ministerpräsident Stephan Weil. Quelle: Staatskanzlei
Hannover

Möglicherweise hätte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hier lieber einen Sozialdemokraten begrüßt. Oder noch vor Monaten sogar fest damit gerec...

Für geschätzt 85 Millionen Euro könnte Hannover eine neue Stadtbahnlinie erhalten, die die Wasserstadt mit dem neuen MHH-Standort verbindet. Das rechnet die CDU vor – blitzt mit ihrem Vorschlag aber aus durchsichtigen Gründen ab.

04.12.2019

Ein Autofahrer ist am Mittwoch in Hannover mit seinem Wagen zehnmal rückwärts im Kreis gefahren. Er hatte beim Ausparken die Kontrolle über den Toyota verloren, bei dem Manöver erfasste der 68-Jährige zudem einen Radfahrer. Der 77-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

05.12.2019

35 fest installierte Blitzer gibt es im Stadtgebiet, dazu drei mobile Geräte. Der Aufwand lohnt: Vier Millionen Euro an Bußgeldern hat die Stadt im vergangenen Jahr bei Autofahrern eingesammelt – in diesem Jahr dürfte es noch etwas mehr werden. Erfahren Sie hier, wo alle 35 Blitzer im Stadtgebiet stehen – und die fünf Stellen, an denen es am häufigsten blitzt.

04.12.2019