Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Corona: Erhalte ich bei Quarantäne mein Gehalt – und welche Regelungen gibt es für Urlaub? Das antworten die Experten auf HAZ-Leserfragen
Hannover Aus der Stadt

Arbeiten trotz Corona: Das antworten Experten auf die wichtigsten Fragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 09.03.2020
Beantwortet Fragen der Leser: Ulrch Kühlke. Quelle: HAZ/Tim Schaarschmidt

Das Infektionsschutzgesetz kennt kaum jemand, der sich damit nicht beruflich befassen muss – den Paragrafen 56 schon gar nicht. Er regelt die Gehalt...

Ein 84-jähriger Rollatorfahrer hatte sich nach dem Anfahren einer Bahn in Ricklingen schwer verletzt und war ein Jahr später gestorben. Eine Zivilkammer sieht die Verantwortung für das Unglück eindeutig bei dem Senior – und nicht bei der Üstra. Schmerzensgeld gibt es für die Familie daher nicht.

09.03.2020

Die Symptome einer Erkrankung am Coronavirus ähneln einer Grippe oder Erkältung – das macht es für Laien schwer, genau zu unterscheiden. Wie kann ich wissen, ob ich wirklich krank bin? Und was muss ich tun, wenn ich glaube, betroffen zu sein? Im HAZ-Expertenforum haben Mediziner Ihre Fragen beantwortet.

09.03.2020

Die Osterferien stehen vor der Tür – und viele Hannoveraner haben längst ihre Reise gebucht. Wohin aber kann man noch fahren? Und was, wenn das Ziel in einem Risikogebiet liegt? Im HAZ-Expertenforum hat Reiserechtsanwalt Paul Degott Ihre Fragen beantwortet.

09.03.2020