Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gilde: Gespräch im Tarifstreit endet ohne Einigung
Hannover Aus der Stadt

Arbeitskampf und kein Ende: Gespräch bei der Gilde-Brauerei in Hannover endet ohne Ergebnis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 20.03.2020
Bei der Gilde bleiben die Fronten verhärtet. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Seit Anfang März herrschte ungewohnte Ruhe im Tarifstreit bei der Gilde-Brauerei in der Südstadt, aber damit könnte es nun wieder vorbei sein. Ein G...

Die meisten Geschäfte im Hauptbahnhof Hannover sind inzwischen geschlossen. Und trotzdem ist das Gebäude weiterhin Anlaufpunkt von Jugendlichen. Um diese Gruppen wegen der Corona-Krise vom Bahnhof fernzuhalten, hat die Bundespolizei bei Twitter jetzt eine Aktion gestartet.

20.03.2020

Die Coronakrise könnte weitreichende Auswirkungen auf die Essgewohnheiten haben. Weil osteuropäische Helfer derzeit nicht einreisen dürfen, fürchten Spargel- und Erdbeerbauern um die Ernte.

20.03.2020

Der 25-jährige Raser legt Einspruch gegen einen Strafbefehl mit Geldbuße und Fahrverbot ein – vergeblich. Die Richterin schenkt den Aussagen von zwei Beamten Glauben, die den A5 nachts An den Hilligenwöhren (Bothfeld) verfolgt hatten.

20.03.2020