Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Auch ein Fall in Hannover: Prozessauftakt gegen mutmaßlichen Todespfleger
Hannover Aus der Stadt

Auch ein Fall in Hannover: Prozessauftakt gegen Todespfleger in München

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 26.11.2019
Der Angeklagte Grzegorz Stanislaw W. steht zum Prozessauftakt an seinem Platz im Landgericht München I. Links neben ihm ist seine Anwältin Birgit Schwerdt. Quelle: Peter Kneffel/dpa
Hannover/München

Der Hilfspfleger, der 2017 bundesweit mehrere Patienten per Insulinüberdosis getötet haben soll, muss sich seit Dienstag vor dem Landgericht München...

Einziges Deutschland-Konzert - Warum Paul McCartney in Hannover spielt

Er freue sich auf Hannover, sagt Paul McCartney: Im Juni 2020 gibt der Ex-Beatle hier sein einziges Deutschland-Konzert. Dank ihrer zentralen Lage und der guten Infrastruktur gilt die Stadt längst als erste Adresse für Großkonzerte. Der Vorverkauf beginnt am Mittwochmorgen mit einem Online-Presale.

26.11.2019

Lars Kelich ist am Dienstagnachmittag zum neuen Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion gewählt worden. Für ihn stimmten 15 Genossen. Damit setzte er sich gegen seinen Konkurrenten Jens Menge durch, der acht Stimmen bekam.

26.11.2019

Wo sind die Grenzen der Meinungsfreiheit? Diese Frage diskutierten Vertreter der jüdischen Gemeinde, Juristen und Politikwissenschaftler aus Anlass der anti-israelischen Plakate der Partei „Die Rechte“ – und waren sich einig: Nicht nur in der Justiz gibt es Handlungsbedarf, auch die Gesellschaft muss Verantwortung übernehmen.

26.11.2019