Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Platz für 2000 Hannoveraner: Bau des neuen Wohngebiets Gartenstadt-Nord hat begonnen
Hannover Aus der Stadt

Auf dem Kasernengelände in Hannover-Sahlkamp hat der Abriss begonnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 07.02.2020
Auf dem Kasernengelände im Stadtteil Sahlkamp sind jetzt Abrissbagger unterwegs. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Auf dem ehemaligen Gelände der Freiherr-von-Fritsch-Kaserne an der General-Wever-Straße im Sahlkamp sind jetzt Abrissbagger unterwegs. Das 27 Hekt...

Fahrgäste in den Bussen der Regiobus im Raum Hannover müssen ihre Fahrkarte nicht mehr beim Fahrer vorzeigen. Damit will das Unternehmen die Standzeiten der Fahrzeuge an den Haltestellen verkürzen.

07.02.2020

Gekrönte Häupter, Politiker, Show- und Sportstars – die Liste der Prominenten, die sich im ehemaligen Maritim-Hotel am Friedrichswall im Laufe der Jahre einquartiert haben, ist endlos. In der Regel wahrte das Personal strikte Schweigsamkeit darüber, was in den Luxussuiten so passiert - aber einige Anekdoten sind doch durchgesickert.

07.02.2020

Der Novartis-Konzern verlost 100 Spritzen des teuersten Medikaments der Welt: das Mittel hilft gegen eine tödliche Muskelkrankheit. Hannoversche Patienten profitieren davon bislang aber offenbar nicht.

07.02.2020