Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schüler beschäftigen sich mit Hannah Arendt und Amerika
Hannover Aus der Stadt

Ausstellung in Linden-Mitte: Schüler der Helene-Lange-Schule beschäftigen sich mit Hannah Arendt und Amerika

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 20.11.2019
Wie klingt Amerika in Rocksongs? Die Zwölftklässler Jonathan (von links), Max und Kristina an ihren Tablets. Quelle: Irving Villegas
Linden-Mitte

Was würde Hannah Arendt, die Bewunderin des demokratischen Amerikas, zu den USA von heute und dem twitternden US-Präsidenten Donald Trump sage...

In Hannover ist aktuell die Vahrenwalder Straße in Höhe der Conti-Zentrale in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Die Polizei rät Autofahrern, den Bereich zu meiden.

20.11.2019

Hannovers Traditionsbrauerei Gilde steckt in schweren Zeiten. Im festgefahrenen Tarifstreit drohen unbefristete Streiks. Nach Auskunft des Geschäftsführers wird das Unternehmen zudem auch in diesem Jahr keine schwarzen Zahlen schreiben. Besserung sei aber in Sicht.

20.11.2019

Die Schweizer Popsängerin Stefanie Heinzmann hat im Capitol „richtig Bock, das Leben zu feiern“. Mit sieben Musikern auf der Bühne verkündet sie ihre Botschaft: „All we need is love“.

20.11.2019