Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Australiens Buschbrände – wie zwei betroffene Hannoveraner die Katastrophe erleben
Hannover Aus der Stadt

Australiens Buschbrände – so erleben zwei betroffene Hannoveraner die Katastrophe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 12.01.2020
privat Quelle: privat
Hannover

Das Erste, was Sheila Dierks von Australien sieht, sind dichte Rauchwolken. Als das Flugzeug, in dem sie sitzt, Anfang Dezember zum Landeanflug au...

Flugerlebnis in 3-D-Format - Flughafen Hannover kauft den Simulator Birdly

Der Flughafen Hannover in Langenhagen hat den Vogelflugsimulator Birdly gekauft. Das in der Schweiz entwickelte Gerät bietet ein Flugerlebnis im 3-D-Format – inklusive Wind im Gesicht.

12.01.2020

Was tun am Sonntag? Zur Weltleitmesse für Teppiche, Domotex, gehen, den Winterzoo besuchen oder doch dem Konzert des Eva Klesse Quartetts in der Tonhalle lauschen. Und das ist noch nicht alles.

Die provisorische Mensa in der Grundschule an der Beuthener Straße in Hannover-Mittelfeld ist viel zu eng: Nur 30 Schüler finden dort gleichzeitig Platz. Lärm, Stress und eine enge Taktung bestimmen das Mittagessen im Vier-Schicht-Betrieb. Die Stadt hat jetzt zumindest eine Übergangslösung in Aussicht gestellt.

12.01.2020