Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie Hannovers bester Nachwuchs um die Wette kocht
Hannover Aus der Stadt

Azubi-Meisterschaft: Wie Hannovers bester Nachwuchs um die Wette kocht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 01.12.2019
Klara Soos hat schon als kleines Kind gern gekocht. Quelle: Region Hannover
Hannover

Klara Soos hat schon als Drei-, Vierjährige gern gekocht: „Wenn meine Mutter oder meine Oma am Herd standen, war ich auch da“, erzählt die jetzt 20-J...

Der Betreiber eines Kiosks in Hannovers Nordstadt hat am Sonnabend der Polizei bei der Festnahme eines Sprayers geholfen. Er ergriff den jungen Mann als dieser gerade eine Hauswand besprühte. Dem 20-Jährigen gelang es zwar, sich zu befreien und zu flüchten. Allerdings ließ er am Tatort seinen Haustürschlüssel zurück.

01.12.2019

Wie klingt Heimat? Und wie Heimatlosigkeit? Mühlenberger IGS-Schüler haben im Pavillon in einem „#Haymatsounds“-Konzert im Pavillon auf diese Fragen mit Musik geantwortet – und dafür einen Förderpreis für modernen Musikunterricht erhalten.

02.12.2019

Das Neue Rathaus gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen Hannovers: Jetzt bietet das Tourismusmanagement dort individuelle Rundgänge mit Audio-Guide und neue Kinderführungen an.

01.12.2019