Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt A-2-Auffahrt Herrenhausen wird gesperrt
Hannover Aus der Stadt A-2-Auffahrt Herrenhausen wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.04.2019
Die A2-Auffahrt Hannover-Herrenhausen wird in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gesperrt. Quelle: Google Maps
Hannover

Die Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen an der Autobahn 2 in Richtung Dortmund wird am Wochenende gesperrt. Das teilt die Landesstraßenbaubehörde mit. Grund dafür sind Asphaltierungsarbeiten, deshalb können in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag keine Fahrzeuge auf die A 2 in Richtung Westen auffahren. „Die Abfahrten bleiben aber geöffnet“, sagt Behördenleiter Friedhelm Fischer. Die Sperrung an der A 2 bei Herrenhausen beginnt am Sonnabend um 22 Uhr und soll am nächsten Tag spätestens um 10 Uhr wieder aufgehoben werden.

Von Ingo Rodriguez

Um eine der limitierten Schallplatten beim Record Store Day zu bekommen, stellen sich am Sonnabend in Hannover Sammler bei Kälte zwei Stunden in die Schlange.

16.04.2019

Ein Konzertsaal, eine Club-Lounge und moderne Arbeitsplätze: Der königliche Pferdestall in Hannovers Nordstadt wird im Mai als Kommunikationszentrum der Uni eröffnet. Um den Umbau fertigzustellen, fehlen aber noch ein paar Millionen Euro.

13.04.2019

Um die Sauberkeit in den Klassenräumen, Fluren und Toiletten der Schulen in der Region ist es offenbar schlecht bestellt: Fast 80 Prozent werden nur mangelhaft gereinigt.

16.04.2019