Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Baum fällt auf Oberleitung – Stadtbahnverkehr unterbrochen
Hannover Aus der Stadt Baum fällt auf Oberleitung – Stadtbahnverkehr unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 02.08.2018
Von der Streckensperrung ist die Linie 9 betroffen. Quelle: Joos (Archiv)
Hannover

Ein umgestürzter Baum hat am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im Stadtbahn- und Busverkehr geführt. Nach Angaben der Feuerwehr war gegen 1.50 Uhr in der Davenstedter Straße / Ecke Beethovenstraße ein Baum aus noch unbekannter Ursache in die Oberleitung gefallen. Die Feuerwehr musste mit einem Kran ausrücken, um den Baum anzuheben und zersägen zu können.

Nach Angaben der Üstra gab es bis etwa 8 Uhr auf der Stadtbahnlinie 9 zwischen Schwarzer Bär und dem Endpunkt Empelde einen Ersatzverkehr.

Von frs/RND

Seit 1. August gehen Kinder ab drei Jahren kostenfrei in die Kita. Für Betriebskitas zahlen Eltern bisher oft weiter.

02.08.2018

Strahlend blauer Himmel und 30 Grad: Perfektes Wetter für den ersten Abend auf dem 33. Maschseefest. Die schönsten Bilder sehen Sie hier.

02.08.2018

Die Autos der Maschseefestbesucher sollen nicht mehr durch die westliche Südstadt fahren. Eine Sperrung des Bereichs für Autos lehnt die Stadt allerdings ab.

04.08.2018