Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Architektenkammer: Verwaltungen haben nicht genug Personal
Hannover Aus der Stadt

Bauverzögerungen: Architektenkammer: Verwaltungen haben nicht genug Personal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.03.2020
Robert Marlow, Präsident der Architektenkammer, sieht den Grund für Bauverzögerungen auch bei der Stadtverwaltung. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Bauvorhaben könnten sich aufgrund geänderter rechtlicher Bedingungen künftig deutlich verzögern – das befürchtet die hannoversche Stadtverwaltung. Ein...

Ein 48-Jähriger mit langem Vorstrafenregister hatte gegen Weisungen der Führungsaufsicht verstoßen und zwei Wohnsitzwechsel nicht gemeldet. Potenziell gefährliche Personen müssen sich regelmäßig bei ihrem Bewährungshelfer melden.

22.03.2020

Das Corona-Testzentrum in Hannover kämpft mit dem großen Ansturm. Patienten müssen lange auf Tests warten, es gibt Engpässe bei Schutzkleidung, die ehrenamtlichen Helfer stoßen an ihre Grenzen – und die Zahl der Verdachtsfälle wächst rasant.

22.03.2020

Offiziell könnten die Supermärkte in Niedersachsen in der Corona-Krise auch am Sonntag öffnen – doch die Betreiber in Hannover verzichten darauf. Auch, weil sie ihren Mitarbeitern eine Ruhepause nach den stressigen Tagen gewähren wollen.

22.03.2020