Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wann sollte ich wegen Coronaverdacht zu Hause bleiben? Das antworten Experten auf HAZ-Leserfragen
Hannover Aus der Stadt

Bin ich an Corona erkrankt? Das antworten Experten auf die wichtigsten Fragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 09.03.2020
Beantworten Fragen der Leser: Dr. Matthias Berndt und Dr. Dagmar Ziehm. Quelle: HAZ/Tim Schaarschmidt

Beim HAZ-Expertenforum haben die HAZ mehrere Hundert Anrufe und E-Mails erreicht. Dabei ging es aus um das Thema Symptome und Quarantäne. Experten a...

Die Osterferien stehen vor der Tür – und viele Hannoveraner haben längst ihre Reise gebucht. Wohin aber kann man noch fahren? Und was, wenn das Ziel in einem Risikogebiet liegt? Im HAZ-Expertenforum hat Reiserechtsanwalt Paul Degott Ihre Fragen beantwortet.

09.03.2020

Hat eine Volvo-Fahrerin in Hannover am Sonnabend einen Motorradfahrer übersehen? Die 33-Jährige bestreitet gegenüber der HAZ die Angaben der Polizei. Der Biker sei hinter ihr mit Vollgas über eine rote Ampel gefahren und verlor dann die Kontrolle über seine Maschine. Mehrere Zeugen sollen das bestätigen.

09.03.2020

Die Straßenbaubehörde hat die nächtlichen Sperrungen des Messeschnellwegs in Hannover überraschend auf diese Woche verschoben. Die Bauarbeiten konnten demnach wegen des schlechten Wetters nicht ausgeführt werden. Dass die ursprüngliche Sperrung ausfiel, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

09.03.2020