Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Brauchen wir mehr Bilderbücher mit schwarzen Kindern?
Hannover Aus der Stadt

Brauchen wir mehr Bilderbücher mit schwarzen Kindern? Initiative Schwarze Menschen Hannover beim Bilderbuchsonntag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 09.02.2020
Der Stand der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland beim Bilderbuchsonntag Hannover 2020 im Pavillon. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Warum gibt es in hannoverschen Kitas so wenige Bilderbücher, in denen Kinder mit dunkler Hautfarbe als Normalität dargestellt werden? Diese Frage st...

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Post von Gundi

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Post von Gundi.

09.02.2020

Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Hannover zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Ein 56-Jähriger wurde wegen Körperverletzung und Diebstahl gesucht, ein 55-Jähriger wegen schweren Diebstahls.

09.02.2020

Ein Streit um einen freien Sitzplatz in einem Abteil eines ICE von Göttingen nach Hannover ist am Freitagnachmittag eskaliert. Vier Männer hatten alle sechs Plätze des Abteils reserviert. Als ein 58-Jähriger sich auf einen der freien Plätze setzen will, bezieht er Prügel.

09.02.2020