Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bremsen Conti-Denkmale den Baufortschritt auf dem Wasserstadt-Gelände?
Hannover Aus der Stadt

Bremsen Conti-Denkmale den Baufortschritt auf dem Wasserstadt-Gelände?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 12.03.2020
Die denkmalgeschützten Altbauten auf dem ehemaligen Conti-Gelände. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Die Frage nach Fortbestand oder Abriss der historischen Conti-Fabrikgebäude könnte den weiteren Zeitplan auf dem Gelände der Wasserstadt beeinflusse...

Das Ausstellungsgeschäft ist europaweit zum Erliegen gekommen. Deshalb bietet Messebauer Jens Schmidt seine Lagerhalle in Altwarmbüchen jetzt als Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KVN) an. Eine Rückmeldung hat er von dort noch nicht erhalten.

12.03.2020

Die Organsiation der Mittagsverpflegung an Ganztagsgrundschulen soll aus Sicht der Lehrergewerkschaft von der Stadt übernommen werden. Das bisherige Verfahren habe massive Schwächen.

12.03.2020

Im Streit um die autofreie Innenstadt schlagen sich die City-Händler auf die Seite der SPD und werfen Oberbürgermeister Belit Onay vor, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. „Erst müssen Alternativen zum Autoverkehr aufgebaut werden“, fordert Kaufleute-Sprecher Martin Prenzler.

12.03.2020