Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt IGS Vahrenheide will Sportschule werden
Hannover Aus der Stadt

Brennpunktschule: IGS Vahrenheide will Sportschule werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 11.03.2020
Hier entsteht der mobile Anbau: Schulleiter Jörg Kleinholz-Mewes möchte, dass die IGS Vahrenheide Sportschule wird. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Vahrenheide/Sahlkamp will sich als Schule des Sports profilieren. Nötig sei dafür nicht nur der Bau einer modernen...

Björn Höckes geplanter Auftritt im Zechensaal von Barsinghausen im April landet vor Gericht. Der AfD-Landespolitiker Peer Lilienthal klagt gegen die Betreiber, weil diese die Buchung einseitig storniert haben. Von dort wird kontert, das Detail um den rechtsextremen Redner sei bewusst verschwiegen worden.

12.03.2020

Sie hatten die größte jemals in Niedersachsen aufgespürte Menge synthetischer Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 830.000 Euro in Hannover gehortet: Am Mittwoch wurden drei Mitglieder einer Dealerbande teils zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Haupttäter wurde am Ende der Verhandlung im Saal des Landgerichts Hannover festgenommen – wegen Fluchtgefahr.

11.03.2020

Über das Wochenende hat sich die Zahl der Corana-Infizierten in der Region verdoppelt: Statt 60 Fällen sind es jetzt schon 121. In der Stadt Hannover ist sie von 31 auf 57gestiegen. Nur aus Burgdorf, Gehrden und Sehnde gibt es noch keine bestätigten Meldungen.

16.03.2020