Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diese 14 Burgerläden sollten Hannoveraner kennen
Hannover Aus der Stadt

Burger in Hannover: Die 14 bekanntesten Läden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 11.01.2020
Einer von vielen: Burger bei Play Off in der Ernst-August-Galerie. Quelle: HAZ

Am Montag hat eine weitere Filiale einer beliebten Burgerkette in Hannover eröffnet: Norddeutschlands erstes Geschäft der US-Kette Five Guys hat z...

Die CDU ist mit einem Antrag für Alkoholverbote auf dem Platz der Begegnung und an Meyers Garten in Misburg im Bezirksrat gescheitert. Sicherheit und Sauberkeit seien durch Alkohol konsumierende Gruppen beeinträchtigt, meinen die Christdemokraten. Die Polizei betrachtet die Situation an den beiden Orten als „stadtbildtypisch“.

11.01.2020

In den großen Neubaugebieten – Wasserstadt und Kronsrode – droht die soziale Schieflage. Dort werden Wohnungen nur noch für Reiche und Arme bezahlbar sein. Politik und Bauunternehmen müssen sich etwas einfallen lassen, damit junge Familien sich Neubauwohnungen leisten können, meint Andreas Schinkel.

11.01.2020

Der Senat der Medizinischen Hochschule verlängert Vertrag mit Andrea Aulkemeyer nicht. Führende Professoren verlangten einen anderen Umgang mit Forschungsgeldern. Das Wissenschaftsministerium hatte auf Aulkemeyer als Saniererin des verschuldeten Uni-Klinikums gesetzt.

11.01.2020