Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Scholz?
Hannover Aus der Stadt

CDU-Oberbürgermeisterkandidat im Inverview: Wie stellen Sie sich Hannover in 20 oder 30 Jahren vor, Herr Scholz?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 23.06.2019
„Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass die Grünen sagen, das Thema Umwelt ist unser Thema“: Eckhard Scholz, Oberbürgermeisterkandidat der CDU. Quelle: Michael Thomas

Herr Scholz, wir haben 2019 und die Grünen fahren einen Wahlerfolg nach dem anderen ein. Städte diskutieren, wie man den Diesel loswird, und nun wol...

Das umstrittene Budget für Hannovers Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt ist vom Verwaltungsausschuss am Donnerstag mit großer Mehrheit beschlossen worden. Damit dürfte klar sein, dass auch der Rat kommende Woche dem Finanzplan zustimmt. Vertreter namhafter Kultureinrichtungen hatten zuvor kritisiert, dass der finanzielle Rahmen viel zu eng gesteckt sei.

20.06.2019

Der Neonazi, der im Januar den hannoverschen SPD-Politiker Michael Höntsch mit dem Tod bedroht hatte, ist zu einer Geldstrafe von 390 Euro verurteilt worden. Das Verfahren ist bereits seit geraumer Zeit rechtskräftig. Doch die zuständige Staatsanwaltschaft in Chemnitz hatte es versäumt, dies dem Opfer oder dessen Rechtsanwalt mitzuteilen.

23.06.2019

Statt aus vier Mitgliedern wie nach der Wahl besteht die Fraktion der Linken in der Regionsversammlung jetzt nur noch aus zwei Personen. Zwei abtrünnige Mitglieder bilden eine eigene Gruppe.

23.06.2019