Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Als Baby verlor er das Gehör, heute spielt er Klavier: Wie ein Implantat Robins Leben änderte
Hannover Aus der Stadt

Cochlea-Implantat an der MHH: So lebt der gehörlose 13-jährige Robin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 22.10.2019
Robin wartet am Cochlear Implant Centrum (CIC) auf weitere Tests, bei denen seine Implantate nachjustiert werden. Quelle: Nadine Wolter
Hannover

„Es war der Küchentopf“, sagt Beate Ertmer über den Moment, als ihr klar wurde, dass ihr Sohn taub sein könnte. Robin war ein Baby, knapp über ein J...

Eis, wohin das Auge blickt: Friederike Krüger, Erdkundelehrerin der IGS Bothfeld, ist seit vier Wochen mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ unterwegs. Jetzt hat sie Temperaturen von minus 25 Grad erlebt. Das Schiff darf nicht zu lange stehen, sonst friert es fest. Die HAZ veröffentlicht Auszüge ihres Arktis-Tagebuchs.

21.10.2019

Die Landesinnung des Schornsteinfegerhandwerks investiert 22 Millionen Euro in ein neues Bildungs- und Innovationszentrum in Marienwerder. Der neue Standort in Hannover ersetzt die derzeitige Schule in Langenhagen.

21.10.2019

Schimmel und kaputte Thermen: Die Mieter eines Hauses in Hannover-List beklagen, dass der Eigentümer dringende Reparaturen nicht durchführt. Trotzdem sei die Miete erhöht worden. Das Immobilienunternehmen weist die Vorwürfe zurück, bestätigt aber eine andere Vermutung: Das Haus ist inzwischen weiterverkauft.

21.10.2019