Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sängerin Dido kommt mit neuem Album nach Hannover
Hannover Aus der Stadt Sängerin Dido kommt mit neuem Album nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 12.03.2019
Dido kehrt nach 15 Jahren Pause auf die Bühne zurück. Quelle: privat
Hannover

Mit ihrem Beitrag zu Eminems „Stan“ schrieb Dido Musikgeschichte – nun meldet sich die britische Sängerin nach 15 Jahren Pause zurück: Mit neuem Album und einer Tour. Am Mittwoch, 20. November, tritt Dido im Kuppelsaal auf.

Mit über 40 Millionen weltweit verkauften Tonträgern ist Dido eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Großbritanniens. Und auch in Hannover dürfen sich Fans nicht nur auf neue Sonst sondern auch auf Hits der ersten beiden Alben, wie „Thank You“, „Here With Me“, „White Flag“ und „Life For Rent“, freuen.

Den großen Durchbruch erreichte Dido im Jahr 2000 mit ihrer zweiten CD „No Angel“, die ebenso wie das Nachfolge-Album „Life For Rent“ auch in Deutschland die Nummer 1 der Charts erreichte und vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde.

„Still On My Mind“ ist Dido‘s fünftes Studioalbum und vereint eine Vielfalt von Stilrichtungen und Genres, die von ihren Folk-Wurzeln bis hin zu ihrem Faible für Hip-Hop reichen. „Es war niemals meine Intention die Musik hinter mir zu lassen“, sagt Dido und fügt hinzu „und deswegen ist es Zeit, wieder auf Tour zu gehen!“

Karten gibt es ab Mittwoch, 13. März, in allen HAZ-Ticketshops.

Rammstein, Pink und Udo Lindenberg: 2019 stehen wieder einige spannende Konzerte an. Die Highlights haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Von Lisa Malecha

London stimmt über das EU-Austrittsabkommen ab – und in Hannover sollen Hunderte Briten wegen des Brexits ihren Aufenthaltsstatus neu klären. Viele stehen damit nun vor der Entscheidung, ob sie Deutsche werden sollen.

15.03.2019

Popsänger Purple Schulz hat seine Songs aus den Klauen der Achtzigerjahre befreit – und präsentiert sie nun in Hannover

12.03.2019

Fake News, schlechte Bezahlung für viele Journalisten und scharfe Pasta. „Heute-journal“ Moderator Christian Sievers diskutiert in Hannover über die Herausforderungen seines Berufs.

15.03.2019