Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die Deutsche Messe verschiebt die Micromobility Expo
Hannover Aus der Stadt

Corona: Deutsche Messe verschiebt die Micromobility Expo in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 18.03.2020
Bei der Micromobility Expo diskutierten Verkehrsplaner und Stadtentwickler 2019 über Mobilität. Nun verschiebt sich die zweite Auflage in den Sommer. Quelle: Foto: Katrin Kutter
Hannover

Die Deutsche Messe verschiebt aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus weitere Messen. Die Micromobility Expo wird vom Mai auf den 27. bis 29. Aug...

Corona macht dem Niedersachsen-Abend der AfD mit Björn Höcke in Barsinghausen einen Strich durch die Rechnung. Er darf wegen der Pandemie nicht stattfinden. Damit ist auch der Gerichtstermin am Donnerstag gestrichen. Die Betreiber des Zechensaals hatten den Mietvertrag zuvor einseitig gekündigt.

18.03.2020

Das Label „Fashion born in Hannover“ soll die hiesige Modeszene stärker machen. Designerin Stefanie Sieverding ist dabei. Und fordert vehement Nachhaltigkeit.

18.03.2020

Bauvorhaben der Stadtverwaltung werden künftig länger dauern. Der Grund liegt in veränderten rechtlichen Vorgaben sowie einem Urteil des europäischen Gerichtshofs. Ein Bauvorhaben mit einem Volumen von 2 bis 5 Millionen Euro, etwa die Sanierung einer Schultoilette, könnte sich vier Jahre hinziehen.

18.03.2020