Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zwei Drittel der Gastbetriebe in Region Hannover fürchten um Existenz
Hannover Aus der Stadt

Corona-Krise: Gaststätten in Region Hannover fürchten um ihre Existenz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 23.11.2020
„Ein klares Ja von Stadt, Land und Region zum Wirtschaftsfaktor Gastgewerbe, zu Messen (links), Kongressen, Events und Tourismus muss her“: Der Hotelverband Dehoga hatte bereits im Sommer auf die prekäre Situation hingewiesen (rechts). Jetzt spitzt sie sich für die Betriebe zu.
„Ein klares Ja von Stadt, Land und Region zum Wirtschaftsfaktor Gastgewerbe, zu Messen (links), Kongressen, Events und Tourismus muss her“: Der Hotelverband Dehoga hatte bereits im Sommer auf die prekäre Situation hingewiesen (rechts). Jetzt spitzt sie sich für die Betriebe zu. Quelle: Moritz Frankenberg/Samantha Franson (Archiv)
Hannover

Die Situation im regionalen Gastgewerbe spitzt sich zu. Zwei Drittel der Betriebe in Hannover und Umland fürchteten um ihre Existenz, heißt es in eine...