Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt FDP fordert schnelle Hilfe für Handwerksbetriebe
Hannover Aus der Stadt

Corona-Krise in Hannover: FDP fordert schnelle Hilfe für Handwerksbetriebe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 23.03.2020
FDP-Fraktionschef Wilfried Engelke wünscht sich mehr Hilfe vonseiten der Stadt Hannover für die Handwerksbetriebe. Quelle: (c) Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie bekommen auch Hannovers Handwerker zu spüren. „Aufträge werden storniert, weil Kunden Angst vor Ansteckung ha...

Solidarität mit Medizinern und Pflegern in schweren Zeiten – das haben etliche Hannoveraner am Sonnabend mit lautem Applaus aus offenen Fenstern bekundet. Am Sonntag ist die Aktion in eine zweite Runde gegangen: Um 18 Uhr spielten Profi- und Hobbymusiker allerorten Beethovens „Ode an die Freude“ als Fensterkonzert.

22.03.2020

Die Feuerwehr, die Polizei und das Gesundheitsamt der Region sind in der Nacht zu Sonnabend zum Flughafen Hannover gerufen worden. In einem Ferienflieger aus Lanzarote hat es einen Corona-Verdachtsfall gegeben.

23.03.2020

Schutzmaterialien sind rar – nun werden Kliniken Opfer von Diebstählen. Unbekannte haben 100 Atemmasken, 500 Mund-Nasenschutz-Masken sowie 150 Schutzbrillen aus der MHH gestohlen. Die Medizinische Hochschule stellt sich nun auf weitere Fälle ein.

22.03.2020