Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Coronavirus: Landeskirche empfiehlt, Konfirmationen zu verschieben
Hannover Aus der Stadt

Coronaavirus: Landeskirche empfiehlt, Konfirmationen zu verschieben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 12.03.2020
Im vergangenen Jahr war alles noch normal. Hier segnen Pastor Christian Bogislav Burandt und Diakonin Elke Siegmund Konfirmandinnen. Quelle: Jens Schulze, epd
Hannover

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus empfiehlt die Landeskirche, darüber nachzudenken, ob die Konfirmationen auf einen späteren Zeitpunkt versc...

Die Organisatoren der Fridays-for-Future-Demonstration haben die für Freitag in Hannover geplante Kundgebung gestrichen. Dafür rufen sie zu einer anderen Aktion auf.

12.03.2020

Das Ausstellungsgeschäft ist europaweit zum Erliegen gekommen. Deshalb bietet Messebauer Jens Schmidt seine Lagerhalle in Altwarmbüchen jetzt als Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle bei der Kassenärztlichen Vereinigung (KVN) an. Eine Rückmeldung hat er von dort noch nicht erhalten.

12.03.2020

Politiker, Bürgerinitiative und Stadt wollen wissen, wie es mit den Altbauten auf dem Areal der Wasserstadt weitergeht – erst dann sollen die Planungen für zweiten Bauabschnitt starten. Die Wasserstadt GmbH wiederum will so schnell wie möglich weiterbauen.

12.03.2020