Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Corona-Krise: Auch das Lumix-Festival ist abgesagt
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus: Auch das Lumix-Festival in Hannover ist abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 20.03.2020
24.000 Besucher wurden zum Lumix-Festival erwartet. Quelle: Lumix-Festival
Hannover

Seit Wochen haben viele helfende Hände das siebte Lumix-Festival vorbereitet, das vom 24. Juni an rund um das Design-Center auf dem Expo-Gelände rund...

In der Coronakrise wird in den Haushalten mehr Müll entstehen, weil einfach viel mehr Menschen ihren Tag zu Hause verbringen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha der Region Hannover schlägt den Bürgern vor, das Müllvolumen zu erhöhen oder Zusatzsäcke aufzustellen.

20.03.2020

Der Sammelfahrdienst Moia fährt sein Angebot in Hannover in den kommenden Tagen schrittweise zurück. Damit reagiert das Unternehmen auf die drastisch gesunkene Nachfrage. Die Taxis in Hannover wollen dagegen weiterfahren.

20.03.2020

Hannovers marode Schultoiletten sollen in drei Jahren repariert sein – das hat sich die Stadtverwaltung vorgenommen. „Mit dem Gros der Maßnahmen liegen wir im Rennen“, heißt es vonseiten der Stadt. Unklar sei aber, wie sich die Corona-Krise auf die Bauarbeiten auswirkt.

20.03.2020