Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Clementinenhaus erhält 1500 wiederverwendbare Schutzmasken
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus: Clementinenhaus erhält 1500 wiederverwendbare Schutzmasken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.03.2020
Das Clementinenhaus erhält selbst genähte Schutzmasken aus der Wedemark. Quelle: privat
Hannover

Es gibt auch noch gute Nachrichten: Am Mittwoch erreichten 350 Atemschutzmasken das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in Hannover. In den kommenden...

Im Kampf gegen das Coronavirus ruft die MHH die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Genesene Patienten sollen sich melden – denn sie können helfen: mit Antikörpern und „Killerzellen“, die ihr Immunsystem gegen das Virus SARS-Cov-2 gebildet hat. Per Plasmaspende können sie diese an Kranke weitergeben.

25.03.2020

Die Kinder, die in den Notgruppen der Schulen betreut werden müssen, sind oft verunsichert und voller Fragen. Ein Lehrer an der Grundschule Fuhsestraße zeigt, wie Unterricht in Corona-Zeiten ganz praktisch geht.

25.03.2020

Der Verbund Hallo Taxi in Hannover hat Tausende Schutzmasken für Fahrer und Desinfektionsmittel für die Fahrzeuge bestellt. Die Nachfrage nach Fahrten aber ist dramatisch eingebrochen. „Einzelunternehmer werden vor die Hunde gehen“, sagt der Geschäftsführer.

25.03.2020