Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Angst vor Coronavirus: In Hannovers Apotheken werden Mundschutzmasken knapp – obwohl sie kaum helfen
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus: In Hannovers Apotheken werden Mundschutzmasken knapp

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 01.02.2020
Mundschutze werden in hannoverschen Apotheken knapp. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Auch wenn es in Niedersachsen bislang nur wenige Verdachtsfälle auf den Coronavirus gibt, wächst die Sorge vor einer Ausbreitung des Erregers. Ap...

Mit drei Solidaritätsmärschen nach Hannover fordern Kurden die Freilassung von Abdullah Öcalan. Der PKK-Führer sitzt seit Februar 1999 in der Türkei in Haft. Der erste Protestzug zieht Sonnabend von Langenhagen in die City. Ein zweiter Zug startet am Sonntag in Laatzen. Am Montag führt die Demo vom Hauptbahnhof zum Landtag.

01.02.2020

Der halbseitig gesperrte Landwehrkreisel und die Freizeitmesse Abf in Hannover haben am Sonnabend für Staus und stockenden Verkehr gesorgt. Vor allem die Landstraßen bei Hemmingen und Wülfel waren überlastet, aber auch die Göttinger Chaussee. Mitunter dauerte es 20 Minuten länger.

01.02.2020

Die Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Laubenbrand in Hannover-Badenstedt gerufen worden. Anwohner hatten Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Verletzt wurde durch die Flammen niemand, allerdings konnte das Abbrennen der Hütte nicht verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar.

01.02.2020