Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Coronavirus: So bereiten sich die Kliniken in Hannover auf den Ansturm vor
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus: So bereiten sich die Kliniken in Hannover auf den Ansturm vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 16.03.2020
Medizinische Hochschule in Hannover: Studenten als Hilfe in der Pflege? Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Medizinstudenten wegen der Corona-Krise als zusätzliche Kräfte in der Krankenpflege einzusetzen, diesen Vorschlag hatte Wisschaftsminister Björn Thüml...

Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler hat vorgeschlagen, Medizinstudenten wegen der Corona-Epidemie in der Pflege einzusetzen. Annika Kreitlow, Vorsitzende des Astas der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), sagt: „Unsere Gesundheit darf nicht aufs Spiel gesetzt werden.“

16.03.2020

Wer sich mit dem Coronavirus infiziert und keine Behandlung im Krankenhaus braucht, der muss sofort in die häusliche Quarantäne. Zwei Familien aus der Region Hannover haben uns ihr Leben geschildert – und uns verraten, worauf sie sich nach dem Leben in Isolation am meisten freuen.

25.03.2020
Virtuelle Veranstaltungen - Trotz Corona: Hier spielt die Musik weiter

Die Corona-Epidemie lässt öffentliche Auftritte vor Publikum nicht mehr zu. Doch viele Künstler lassen sich davon nicht entmutigen und verlagern ihre Lesungen und Konzerte ins Internet. Was haben hannoversche Künstler jetzt zu bieten? Lesen Sie eine Übersicht in unserem Kalender für Netzkultur.

16.03.2020