Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Studenten in Hannover verlieren wegen Corona ihre Jobs
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus: Studenten verlieren ihre Jobs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 26.03.2020
Die Studentin Julia hat wegen der Geschäftsschließungen in der Corona-Krise ihren Job verloren. Quelle: privat
Hannover

Viele Berufstätige bangen in der Corona-Krise um ihre Einkünfte. Betroffen sind aber auch Studenten, denen jetzt von einem Tag auf den anderen ihre Jo...

Ministerpräsident Stephan Weil reagiert in Hannover auf eine Bitte des deutschen Botschafters in Rom: Patienten aus Norditalien werden in der Medizinischen Hochschule behandelt. Auch andere Bundesländer nehmen Kranke aus der Krisenregion auf.

26.03.2020

Die Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen hat sich für 2020 viel vorgenommen. Neue Modelle sind geplant, die Kooperation mit Ford soll vertieft werden. Doch über allem schweben auch hier die Unsicherheiten der Viruskrise. Wann geht die Produktion weiter?

26.03.2020

Katrin Schmidt betreibt einen Kurzwarenladen in Linden-Nord. Mittlerweile rufen täglich Leute bei ihr an und fragen, ob sie ihnen Gesichtsmasken nähen kann. Jetzt hat Schmidt die Kampagne „Mundschutz auf, Hannover!“ gestartet und sucht Freiwillige, die beim Nähen von Masken helfen.

26.03.2020