Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Forscher der TiHo Hannover entdeckt Antikörper gegen Coronavirus
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus: TiHo Hannover Forscher entdeckt Antikörper

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.03.2020
Prof. Dr. Albert Osterhaus ist seit 2014 Direktor des Research Center for Emerging Infections and Zoonoses an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Gemeinsam mit seinen Arbeitsgruppen war er an der Entdeckung von über 50 Viren bei Mensch und Tier beteiligt. Quelle: Philipp von Ditfurth

Herr Prof. Osterhaus, aus Göttingen gibt es Berichte über die ersten Fortschritte bei der Forschung nach einem Mittel gegen das Coronavirus, wie...

Ministerpräsident Stephan Weil appelliert im größten Edeka-Markt in Hannovers Südstadt an die Vernunft der Kunden – und ruft zu Rücksicht gegenüber den Mitarbeitern in Supermärkten auf.

19.03.2020

Die Politik in Niedersachsen zeigt sich angesichts der Corona-Krise zunehmend aufgebracht über das Verhalten der Bürger. Statt zu Hause zu bleiben, drängen die Menschen dicht an dicht in Supermärkten und Eisdielen. Nutzen alle Appelle nichts, könnte am Wochenende die Ausgangssperre drohen.

19.03.2020

Der Landwehrkreisel wird zwei Tage früher als geplant gesperrt. Grund ist das deutlich niedrigere Verkehrsaufkommen wegen des Coronavirus. Nun soll die Maßnahme bereits kommenden Dienstag starten. Die Sperrung bedeutet für viele Autofahrer einige Umwege.

19.03.2020