Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Freiwillige Feuerwehren der Region Hannover setzen Übungen und Jugendarbeit aus
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus in Hannover: Feuerwehren setzen Übungen und Jugendarbeit aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 16.03.2020
Der stellvertretende Regionsbrandmeister Eberhard Schmidt hatte diese Maßnahme empfohlen. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Hannover

Die Freiwilligen Feuerwehren der Region Hannover werden wegen der Corona-Krise bis auf Weiteres alle Veranstaltungen und Treffen absagen, die nichts...

Verschobene Operationen, der Einsatz von Medizinstudenten in der Pflege und Training mit der Schutzkleidung: In den Krankenhäusern in Hannover laufen die Vorbereitungen auf einen möglichen Patientenandrang wegen des Coronavirus.

16.03.2020

Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler hat vorgeschlagen, Medizinstudenten wegen der Corona-Epidemie in der Pflege einzusetzen. Annika Kreitlow, Vorsitzende des Astas der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), sagt: „Unsere Gesundheit darf nicht aufs Spiel gesetzt werden.“

16.03.2020

Wer sich mit dem Coronavirus infiziert und keine Behandlung im Krankenhaus braucht, der muss sofort in die häusliche Quarantäne. Zwei Familien aus der Region Hannover haben uns ihr Leben geschildert – und uns verraten, worauf sie sich nach dem Leben in Isolation am meisten freuen.

25.03.2020