Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Plötzlich im Homeoffice: So bekommt der neue Alltag eine Struktur
Hannover Aus der Stadt

Coronavirus in Hannover: Plötzlich im Homeoffice: So bekommt der neue Alltag eine Struktur

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 25.03.2020
Neue Erfahrung Homeoffice: „Es ist sinnvoll, den Tag in einzelne Zeitfenster einzuteilen.“ Quelle: Getty Images/iStockphoto

Frau Wieder, viele Menschen sitzen gerade auf eher unbestimmte Zeit zu Hause und arbeiten von dort aus. Was raten Sie ihnen, damit sie sich trotzdem p...

Die Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover-Vahrenheide platzt aus allen Nähten: 16 Klassenräume stehen dort derzeit für 19 Klassen zur Verfügung. Daher soll die Aula der Grundschule in einen multifunktionalen Raum umgebaut werden. Erste Planungen sollen bis Ende März starten.

25.03.2020

Das Schwurgericht Hannover hat gegen einen psychisch kranken Flüchtling nach einem Messerangriff im Familienkreis strenge Bewährungsauflagen angeordnet. Solange der 50-Jährige regelmäßig seine Medikamente einnimmt, droht ihm keine Sicherungsverwahrung.

25.03.2020

Die Überprüfung im Sommer 2019 kam überraschend und brachte den Geschäftsführer auf die Palme. Eine Beamtin wollte die korrekten Füllmengen von Flaschen, Tüten und Dosen mit Alkoholika und Feinkostwaren kontrollieren.

25.03.2020