Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tag des Handballs im Oktober in Hannover
Hannover Aus der Stadt Tag des Handballs im Oktober in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 13.04.2019
Für Nationalspieler Steffen Fäth und seine Teamkollegen ist der Handballtag in Hannover Abschluss einer Lehrgangswoche – als Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Januar 2020. Quelle: action press
Hannover

Es ist das dritte Mal, dass der Deutsche Handballbund (DHB) einen Tag des Handballs ausrichten wird. Und im Herbst ist Hannover Austragungsort der Veranstaltung. Am 26. Oktober werden die Nationalteams der Männer und Frauen jeweils gegen Kroatien spielen, teilte der DHB am Sonnabend mit. Bereits drei Tage vorher finden die gleichen Begegnungen im kroatischen Zagreb statt.

„Wir knüpfen damit an die erfolgreichen Veranstaltungen 2014 in Frankfurt und 2017 in Hamburg an“, sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann. Bei der Premiere 2014 in der Frankfurter Commerzbank Arena hatte der DHB mit 44.189 Zuschauern beim Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg einen Weltrekord aufgestellt. Den wird man in der Tui-Arena zwar nicht knacken können, aber der DHB rechnet mit über 10.000 handballbegeisterten Zuschauern.

Rund um die Spiele gibt es reichlich Werbung für den Handballsport. Autogrammstunden der Stars, Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche, Foren für Ehrenamtliche und ein Trainersymposium werden am Rande des Handballtags stattfinden. Der Kartenvorverkauf soll in Kürze starten.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einigen Wochen zog ein Zyklon durch das südostafrikanische Land eine Spur der Verwüstung, jetzt zeigt eine Ausstellung die Schönheit der Landschaft und die Freundlichkeit der Menschen.

16.04.2019

Knapp 200 Männer und einige Frauen treffen sich am Wochenende in Hainholz zum Spielen. Rollenspiele stehen im Vordergrund, darunter auch in einem Fußballstadion.

16.04.2019

Die Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen an der Autobahn 2 in Richtung Dortmund wird am Wochenende wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt.

13.04.2019