Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Frau Krüger berichtet von klirrender Kälte und bedrohlich knarrenden Eisschollen
Hannover Aus der Stadt

Das Arktis-Tagbuch: Frau Krüger berichtet von klirrender Kälte und bedrohlich knarrenden Eisschollen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 21.10.2019
Erdkundelehrerin Friederike Krüger ist gerade mit der "Polarstern" in der Arktis unterwegs. Quelle: Kutter/dpa (RND-Collage)
Hannover

Die 28-jährige Erdkundelehrerin Friederike Krüger, die als eine von zwei Lehrkräften seit mehr als vier Wochen an Bord des Forschungsschiffs „Pola...

Die Landesinnung des Schornsteinfegerhandwerks investiert 22 Millionen Euro in ein neues Bildungs- und Innovationszentrum in Marienwerder. Der neue Standort in Hannover ersetzt die derzeitige Schule in Langenhagen.

21.10.2019

Schimmel und kaputte Thermen: Die Mieter eines Hauses in Hannover-List beklagen, dass der Eigentümer dringende Reparaturen nicht durchführt. Trotzdem sei die Miete erhöht worden. Das Immobilienunternehmen weist die Vorwürfe zurück, bestätigt aber eine andere Vermutung: Das Haus ist inzwischen weiterverkauft.

21.10.2019

Er soll das Land um 8,1 Millionen Euro für die Flüchtlingshilfe geprellt haben: Im Prozess gegen den früheren ASB-Geschäftsführer Mohamed A. könnte es schon bald ein Urteil geben. A. legte vor dem Landgericht Hildesheim ein Geständnis ab – im Gegenzug sicherte ihm das Gericht eine Haftstrafe von höchstens sieben Jahren zu.

22.10.2019