Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sechs Wochen im Eis: Lehrerin aus Hannover ist zurück aus der Arktis
Hannover Aus der Stadt

Das Arktis-Tagebuch: Frau Krüger ist zurück aus dem Eis im Klassenzimmer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 24.11.2019
Lehrerin Friederike Krüger hat sechs Wochen lang die Arktisexpedition begleiten dürfen. Quelle: Mario Hoppmann
Hannover

Sechs Wochen war Friederike Krüger im ewigen Eis – jetzt ist die Erdkundelehrerin wieder mittendrin im Pädagogenleben, in ihrer fünften Klasse an de...

Der Heimatbund hat den früheren Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg mit dem Cord-Borgentrick-Stein geehrt. Im Frühjahr soll am Döhrener Turm eine Steinplatte mit Schmalstiegs Namen verlegt werden.

24.11.2019

Bei einer Anhörung des Bezirksrats Döhren-Wülfel stehen der Marahrensweg und der Pontenhof im Fokus. Der wissenschaftliche Beirat wirft den Namensgebern eine Unterstützung des Naziregimes vor, Anwohner sehen das weniger kritisch.

24.11.2019

Die Polizei Hannover sieht sich harscher Kritik ausgesetzt: Sie hatte es beim NPD-Aufmarsch geduldet, dass sich Rechtsradikale die Gesichter verdecken – trotz Vermummungsverbot. Die Neonazis wollten keine Pressefotos von sich, die Beamten akzeptierten das. Die linke Szene fordert nun gleiches Recht für alle.

24.11.2019