Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Belit Onay: Hannovers künftiger OB im Porträt
Hannover Aus der Stadt

Das ist Hannovers neuer Oberbürgermeister

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 10.11.2019
Ein Grüner aus Goslar: Belit Onay wird neuer Oberbürgermeister von Hannover. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Vor allem weibliche Parteimitglieder waren enttäuscht, als die Grünen in Hannover im Sommer den jungen Landtagsabgeordneten Belit Onay in das Renn...

Die hannoversche Kaberettistin und Sängerin Julia Geusch – alias Marie Diot – hat beim Wettbewerb um das beste plattdeutsche Lied des Jahres in Stade den ersten Preis gewonnen. Dabei spricht sie gar kein Platt. Sie versteht es aber. Dank ihrer Mutter.

10.11.2019

Mit der Stichwahl ist entschieden, wer Hannovers neuer Oberbürgermeister wird. Bis der Sieger aber auch amtlich feststeht und seinen Job antreten kann, dauert es noch ein paar Tage.

11.11.2019

So viel Einigkeit gab es unter den Sprechern aller Schulformen von Grundschule bis Gymnasium noch nie: Gemeinsam richten sie einen dringenden Appell an die Stadt: Baut schnell eine neue IGS – noch vor einem weiteren Gymnasium. Schon jetzt seien IGS und Oberschulen überfüllt.

10.11.2019