Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Voodoo“ in Hannover – Premiere für neues Video von Sängerin Laura Lato
Hannover Aus der Stadt „Voodoo“ in Hannover – Premiere für neues Video von Sängerin Laura Lato
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 18.03.2019
Laura Lato singt bei der 125-Jahre-Feier der Madsack Verlagsgruppe vor dem Anzeiger-Hochhaus
Laura Lato singt bei der 125-Jahre-Feier der Madsack Verlagsgruppe vor dem Anzeiger-Hochhaus Quelle: Alexander Körner
Anzeige
Hannover

Ordentlich Herzklopfen, als Mitternacht Sekunde um Sekunde nähertickte: Am Freitagmorgen um 0 Uhr hatte Laura Latos erste Single – „Voodoo“ heißt sie – vom im Sommer anstehenden Album – „Kristallkind“ heißt es – bei Youtube Premiere. Lato, von Haus aus Mediendesignerin und Social-Media-Auskennerin, hat den Start mit Fans bei Instagram live erwartet. Jetzt also ist der Song da. Ein Facebook-Schnipselchen vom Song:

Wer will, sieht den ganzen Clip hier auf Youtube.

Produzent von Wir Sind Helden

Zwei hannoversche Produzenten haben den Song auf Touren gebracht. Der Erste ist Jens Eckhoff, der mit der Band Wir Sind Helden derbe erfolgreich war. Der Zweite ist Stavros Ioannou, ebenfalls Hannoveraner, der auf vielen Songs von Mousse T. zu hören ist und eigentlich immer gerufen wird, wenn im Peppermint Park Studio eine Gitarre mal richtig gut klingen soll.

Vom Video-Dreh mit großer Filmcrew, Choreograf und Tänzern teilte die Sängerin zuletzt mehrfach Bilder wie dieses:

Gearbeitet wurde an Lato-Aufnahmen überwiegend im Badenstedter Magic Mile Studio. Herausgekommen gekommen ist dabei eine zuweilen schlagerhafte, aber druckvolle Popmischung. Das Album „Kristallkind“ soll im späten Frühjahr oder Sommer erscheinen.

Von Volker Wiedersheim