Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist am Sonnabend in Hannover los
Hannover Aus der Stadt

Das ist am Sonnabend, 7. März 2020, in Hannover los.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Das ist am Sonnabend, 7. März 2020, in Hannover los. Quelle: Collage HAZ

(Hinweis: Die Aufregung ist groß: Viele Menschen in und um Hannover fürchten, sich bei Veranstaltungen mit Corona zu infizieren. Deshalb kommt es de...

Mit einem Festakt hat das Kinderkrankenhaus auf der Bult seinen langjährigen Chef verabschiedet: Thomas Beushausen übergab die Leitung bei einer Feierstunde an Agnes Genewein. Die Kinderärztin, die zuletzt in der Schweizer tätig war, machte den Hannoveranern beim Amtsantritt ein ungewöhnliches Kompliment.

06.03.2020

20 Pappeln im Landschaftsschutzgebiet Fuhrbleek zwischen Isernhagen N.B. und Isernhagen-Süd sind den Kettensägen zum Opfer gefallen. Das Problem: Die Region Hannover hatte keine Genehmigung für die Arbeiten erteilt. Jetzt könnte dem Auftraggeber ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro drohen.

06.03.2020

Innehalten, Ruhe finden, beten: Die ökumenische Kapelle im Flughafen Hannover in Langenhagen ist rund um die Uhr geöffnet. Seit fünf Monaten ist Karl-Martin Harms dort Seelsorger und bringt einige neue Ideen mit. Doch der Pastor sucht weitere Ehrenamtliche, die ihn unterstützen.

06.03.2020