Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist am Sonntag in Hannover los
Hannover Aus der Stadt

Das ist am Sonntag in Hannover los am 18. November 2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Was ist los am Sonntag in Hannover. Quelle: RND-Collage

Der Beamte und die wilden Mädchen

...

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Narren im Rathaus, Stoffe am Steintor, Geschichten im Lux, Vocaldente im Theater am Aegi. Aber es gibt noch mehr Erlebenswertes.

Von der Füllmaschine bis zur Verkaufstheke: Zehn HAZ-Leser haben das Unternehmen Wurst-Basar besucht. Das Angebot war Teil der Aktionen rund um den 70. Geburtstag der HAZ. Denn die Currywurst gibt es schon genau so lange.

15.11.2019

In Hannover-Vahrenwald sollte ein europaweiter Anlaufpunkt für Salafisten entstehen. Die Stadtverwaltung hat die Einrichtung des „Islamic Center“ jetzt dadurch verhindert, dass sie das Gebäude selbst gekauft hat – für rund eine Million Euro. Aus Sicherheitskreisen heißt es, von dem Zentrum wäre eine ernst zu nehmende Gefahr ausgegangen.

15.11.2019