Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ältestes Unternehmen der Stadt: Das ist die Geschichte der Gilde
Hannover Aus der Stadt

Das ist die Geschichte der Gilde in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 03.12.2019
Im Broyhan Haus in der Altstadt wurde schon vor knapp 500 Jahren Bier ausgeschenkt. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Geschichte der Gilde-Brauerei ist eine mit vielen Höhen und auch Tiefen. Sie beginnt in einer Zeit, in der Bier wegen seiner Lagerfähigkeit ein Gr...

Seit 34 Jahren organisiert der ehemalige Kulturdezernent das Kleine Fest im Großen Garten. Jetzt hat der Freundeskreis Hannover ihn dafür ausgezeichnet. Der Ehrenamtspreis geht an die Bürgerstiftung.

21:00 Uhr

Melanie Botzki und Inga Samii planen die hannoversche Bewerbung zur Kulturhauptstadt. Nächste Woche entscheidet sich, ob sie Erfolg hat. Wie ist die Stimmung vor dem Votum der Jury?

19:48 Uhr

Der Mediziner Klaus Eikemeier aus Hannover-Bothfeld, der im Verdacht steht, über eine Internetseite und ein Buch antisemitische Texte zu verbreiten, ist nach HAZ-Informationen bereits einschlägig vorbestraft.

19:25 Uhr