Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Geplant, aber nie gebaut: Diese Üstra-Strecken lassen auf sich warten
Hannover Aus der Stadt

Das sind die ungebauten Stadtbahnstrecken der Üstra in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 27.08.2019
Prestige- und Infrastruktursymbol Stadtbahn: Viele Kommunen wollen einen Anschluss für ihre Neubaugebiete. Quelle: Torsten Lippelt
Hannover

Pech gehabt. Jahrelang hatte sich die Kleinstadt Pattensen Hoffnung auf einen Stadtbahnanschluss gemacht. Fast zehn Jahre lang wurde darüber disku...

Das Landgericht Hildesheim hat einen 48-jährigen Geschäftsmann wegen 319-fachen gewerblichen Computerbetrugs verurteilt. Der Mann muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Zuvor hatte er fast eine halbe Million Euro erbeutet. Er nutzte dafür eine Lücke im Kontrollsystem bei Geldüberweisungen.

27.08.2019

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Immer mit der Ruhe –aber wo?

27.08.2019

HAZ und Sparkasse widmen sich in der Reihe „ÜberMorgen“ dem Thema bezahlbare Gesundheit. Der ehemalige Weltmeister und Olympiasieger im Gewichtheben sowie Ernährungs- und Fitnessexperte, Matthias Steiner, diskutiert zum Auftakt am 27. August mit Experten – hier können Sie die Debatte am Abend verfolgen.

27.08.2019