Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So war der Bruchmeisterrundgang 2018
Hannover Aus der Stadt So war der Bruchmeisterrundgang 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 07.07.2018
Der Bruchmeisterrundgang 2018. Quelle: Mario Moers
Anzeige
Hannover

Am Donnerstag war es wieder soweit: Die Bruchmeister haben ihren diesjährigen Rundgang veranstaltet. Der traditionelle Bruchmeisterrundgang auf dem Schützenplatz ist auch heute noch ausschließlich geladenen Herren vorbehalten – zumindest, was das Mitgehen unmittelbar im Pulk der Zylinderträger angeht. Das Bruchmeisterwesen kann auf eine über 700-jährige Geschichte zurückblicken.

Die Impressionen vom Bruchmeisterrundgang 2018 in einer Bildergalerie.

Vor dem Bruchmeisterrundgang kam es auch zu einer ganz besonderen Hochzeit: Christian Dittert vom Bruchmeister-Jahrgang 1997 heiratete seine Freundin Manuela – sie hatten sich bei einem früheren Rundgang kennengelernt.

Anzeige

Von max

Anzeige