Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das wird diese Woche in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt

Das wird diese Woche in Hannover wichtig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 10.02.2020
  Quelle: Florian Petrow, Ralph Larmann, Peter Kneffel/dpa
Hannover

Noch vor zwei Jahren war Luisa Neubauer eine unbekannte Studentin in Göttingen, mittlerweile ist die 23-Jährige das Gesicht und die Stimme des Fri...

Der BUND hat am Sonntag in Hannover die erste von zwei Saatgutbörsen angeboten. Ziel ist es, alte, oft regionale Gemüsesorten zu erhalten. Besucher hatten die Auswahl unter mehr als 200 Angeboten.

09.02.2020

Beim Bilderbuchsonntag im Pavillon ist erstmals ein Stand mit Büchern vertreten, in denen gezielt dunkelhäutige Kinder gezeigt werden – als Normalität. Die örtliche Initiative Schwarze Menschen fordert, dass solche Bücher in Kitas angeschafft werden.

09.02.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Post von Gundi

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Post von Gundi.

09.02.2020