Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das wird diese Woche in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt

Das wird diese Woche in Hannover wichtig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.11.2019
Am Freitag löst der neu gewählte Oberbürgermeister Belit Onay die Interimschefin im Rathaus, Parteifreundin Sabine Tegtmeyer-Dette, ab. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Am 10. November hat sich Belit Onay in der Stichwahl gegen den parteilosen Kandidaten der CDU, Eckhard Scholz, durchgesetzt. Seither hat der 38...

Beim Standesamt müssen Hannoveraner wochenlang auf die Ausstellung von Geburts- und Sterbeurkunden warten. Engpässe gibt es auch im Fachbereich Jugend und Familie. Dort dauert es Monate, bis Anträge auf Elterngeld bearbeitet sind.

18.11.2019

Nicht nur die Partei sucht neues Führungspersonal, auch die SPD-Ratsfraktion wählt am Dienstag, 26. November, einen neuen Chef. Dem Vernehmen nach läuft es auf eine Kampfkandidatur zwischen Baupolitiker Lars Kelich und Finanzexperte Jens Menge hinaus.

17.11.2019

„Ich will meine Ehre zurück“, sagt Ingrid P., die seit einer Zwangsräumung in ihrem Kleinwagen auf einem Parkplatz vor ihrer früheren Wohnung nahe dem Hauptbahnhof Hannover lebt. Schon seit zwei Jahren. Der Fall hat unsere Leser aufgewühlt. Zwischen Hilfsbereitschaft und Ratlosigkeit schwanken die Reaktionen bei Facebook.

17.11.2019