Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Defekte Stadtbahn blockiert mehrere Strecken
Hannover Aus der Stadt Defekte Stadtbahn blockiert mehrere Strecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 19.10.2018
Eine defekte Stadtbahn sorgt für massive Einschränkungen auf mehreren Linien. Symbolbild. Quelle: Archiv
Hannover

Eine defekte Stadtbahn in der Haltestelle Aegidientorplatz hat am Freitagabend den Stadtbahnverkehr der Linien 4, 5, 6 und 11 lahmgelegt. Wie die Üstra über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, habe die defekte Bahn die Strecke in Richtung Roderbruch, Anderten, Messe/Ost und Zoo blockiert. Nach rund 20 Minuten konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Es kommt allerdings nach wie vor zu erheblichen Verspätungen auf den betroffenen Linien.

Von ms/RND

Aus der Stadt Erbkrankheit Mukoviszidose - Haus Schutzengel hilft Betroffenen

Seit zehn Jahren bietet der Mukoviszidose-Verein in einem Wohnhaus nahe der Medizinischen Hochschule Hannover einen Rückzugsort für Patienten und deren Familien an.

19.10.2018

Die Gesamtschulen Stöcken und Mühlenberg hatten vor ein paar Wochen auf ihre miserable Unterrichtsversorgung aufmerksam gemacht. Jetzt hat das Land versprochen, zum zweiten Schuljahr an beiden Schulen mehr Lehrer einzustellen.

22.10.2018

Für die Fahrgäste soll es viele Vorteile bringen: Das Verkehrsunternehmen will eine bereits vorhandene Technik nutzen, um das Gewicht der Passagiere zu bestimmen.

22.10.2018