Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Protest mit 2000 Treckern – so lief die Aktion der Landwirte in Hannover
Hannover Aus der Stadt

Demo in Hannover: 2000 Trecker legen Verkehr in der City lahm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 22.10.2019
Nichts geht mehr: Demo-Teilnehmer mit ihren Traktoren in Hannovers City. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Rund 2000 Landwirte – 1000 mehr als erwartet – sind mit ihren Treckern nach Hannover gekommen. In einer Sternfahrt aus mehreren Sammelstellen im U...

Die Polizei Hannover hat einen Verdächtigen ausmachen können, der mehrfach Hauseingänge mit Fäkalien beschmiert haben soll. Sechs Taten werden dem 48-Jährigen zur Last gelegt, das Motiv ist allerdings weiter unklar. Möglicherweise schlug er jüngst sogar wieder zu.

22.10.2019

Die Stadtverwaltung in Hannover erfüllt jetzt eine vier Jahre alte Forderung: An der Leinau- und der Ottenstraße sollen mehr Abstellplätze für Fahrräder geschaffen werden. Nun fordern die Politiker auch Bügel für die Egestorffstraße.

22.10.2019

Aus allen vier Himmelsrichtungen rollen am Dienstag mehr als 1000 Trecker auf Hannover zu. Grund ist die große Bauern-Demo am Maschsee. Die Sternfahrt startet in sieben Gemeinden, allerdings ist der exakte Routenverlauf noch offen. Autofahrer sollten sich auf massive Staus auf den Hauptverkehrsstraßen einstellen.

22.10.2019