Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Protest gegen Abschiebezentrum: Aktivisten fordern Bleiberecht für alle Flüchtlinge
Hannover Aus der Stadt

Demonstration in Hannovers Innenstadt: Protest gegen Abschiebezentrum: Aktivisten fordern Bleiberecht für Schutzbedürftige

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 10.08.2019
Nach der Auftaktkundgebung am Bahnhof marschieren die Demonstranten mit ihren Bannern durch die Innenstadt. Quelle: Ingo Rodriguez
Hannover

Lautstarker Protest gegen ein geplantes Abschiebezentrum in Langenhagen: Mehrere Hundert Gegner haben am Sonnabend vor dem Hauptbahnhof und in der gesamten Innenstadt gegen eine zentrale Dienststelle als Erweiterung der Landesaufnahmebehörde (LAB) demonstriert. Sie forderten ein Bleiberecht für alle Fl..

450 Zuschauer haben am Freitagabend gespannt die Premiere des Hannover-Dramas „Malak“ verfolgt. Mit dabei auch Ex-96-Profis wie Gerald Asamoah und Fabian Ernst. Der Film, der in Hannover gedreht wurde, soll nur 700 Euro gekostet haben.

10.08.2019

Mit den Planungen für den Hochbahnsteig Fasanenkrug wurde laut der Verwaltung begonnen. Für die künftige Position des Hochbahnsteiges kommen zwei Varianten infrage, ein Ausbau der Linie 9 bis nach Isernhagen N.B. wurde allerdings erst einmal ausgeschlossen.

10.08.2019

Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Doch wie lernen Kinder am besten Deutsch? Sollen sie erst eingeschult werden, wenn sie die Sprache beherrschen? Die HAZ-Leser diskutieren über das Thema.

10.08.2019