Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie erkenne ich, dass mein Kind eine Depression hat, Frau Dushe?
Hannover Aus der Stadt

Depressionen bei Schülern: „Es sind gerade die Stillen, auf die wir besonders schauen müssen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 13.02.2020
Trauriges Kind im Kinderzimmer: „Besser einmal zu viel zu fragen und nerven als zu wenig.“ Quelle: Patrick Pleul/dpa (Symbolbild)
Hannover

29.000 Schulkinder in Niedersachsen leiden unter Depressionen oder Angststörungen – das hat eine Studie im Auftrag der Krankenkasse DAK ergeben. W...

Die Polizei ist rund um die Medizinische Hochschule Hannover im Einsatz. Die Beamten kontrollieren jede Zufahrt zu der Klinik. Der Grund: In dem Krankenhaus wird der 35-jährige Igor K. behandelt, ein Mitglied der Mafia aus Montenegro. Laut Ministerium geschah die Einreise ohne Vorwarnung, für den Einsatz kommt der Steuerzahler auf.

21.02.2020

Wo ist meine Katze oder mein Kater? Diese Frage kann Besitzer zur Verzweiflung bringen. Wenn die Tiere vermisst werden, suchen die Betroffenen häufig Hilfe in sozialen Netzwerken. Experten empfehlen, die Vierbeiner im Tierheim zu melden.

13.02.2020

Der Ärger um gesperrte Stationen in den Kliniken in und um Hannover reißt nicht ab. Eine jetzt vorgelegte Analyse des NDR-Magazins „Panorama 3“ kommt zu dem Ergebnis, dass von September bis Dezember 2019 die internistischen Intensivbetten in der Region Hannover in mehr als der Hälfte der Zeit komplett ausgelastet waren.

13.02.2020