Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Deutlich mehr Platz: Bildungsverein Hannover zieht in die Südstadt
Hannover Aus der Stadt

Der Bildungsverein Hannover ist umgezogen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 10.01.2020
Neues Domizil des Bildungsvereins: die Stadtstraße in der Südstadt. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Zwei Jahre hat der Bildungsverein neue Räume gesucht, am Donnerstagabend ist die zweitgrößte Volkshochschule Niedersachsen dann offiziell umgezo...

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Winter hören

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Winter hören.

10.01.2020

Welcher Patient muss als erstes behandelt werden? MHH-Professor Lorenz Grigull hat eine App mit einer virtuellen Notaufnahme entwickelt – so können seine Studenten anhand echter Fälle trainieren. Dafür hat Grigull den Wissenschaftspreis Niedersachsen bekommen.

10.01.2020

Die Stadt Hannover unterstützt die kirchlichen Kitas künftig mit mehr als 5,5 Millionen Euro jährlich mehr als bislang. Elternvertreter hatten wiederholt beklagt, sie seien gegenüber freien Trägern schlechter gestellt.

13.01.2020