Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So war der Freitag auf dem Schützenfest
Hannover Aus der Stadt So war der Freitag auf dem Schützenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 07.07.2018
Darf nicht auf dem Schützenfest in Hannover fehlen: Lüttje Lage. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Auf dem Schützenfest wird das finale Wochenende eingeläutet. Auch am Freitag haben viele Hannoveraner und Auswärtige auf dem Schützenplatz gefeiert und das tolle Wetter genossen.

Das Schützenfest steuert auf das finale Wochenende zu. Wir haben die Bilder vom letzten Schützenfest-Freitag 2018 für Sie.

Bereits am Donnerstag fand der traditionelle Bruchmeisterrundgang statt. Vor dem Rundgang kam es auch zu einer ganz besonderen Hochzeit: Christian Dittert vom Bruchmeister-Jahrgang 1997 heiratete seine Freundin Manuela – sie hatten sich bei einem früheren Rundgang kennengelernt.

Das Programm für das finale Wochenende auf dem Schützenfest finden Sie hier.

Von max

Am Donnerstag war es wieder soweit: Die Bruchmeister haben ihren diesjährigen Rundgang auf dem Schützenplatz veranstaltet. Das Mitgehen im Pulk ist auch heute noch ausschließlich geladenen Herren vorbehalten.

07.07.2018

In den USA schon länger ein Trend, ist man hierzulande noch verhalten gegenüber kalt aufgebrühtem Kaffee – obwohl die Ware durchaus Potenzial besitzt. Ein Besuch in der Kaffeeschule Hannover.

10.07.2018

Betrunkene Lkw-Fahrer, rücksichtslose Raser, schlecht koordinierte Baustellen: Die A 2 entwickelt sich zur Gefahr für Reisende. Da kann es nur gut sein, wenn mehr kontrolliert wird, meint Conrad von Meding.

10.07.2018